01.03.2017

Madeira Wanderung - Miradouro dos Balcões

Auf Madeira gibt es eine Vielzahl an Wanderstrecken, die meisten führen durch Tunnel oder an steilen Berghängen entlang mit grandiosen Ausblicken. Gesicherte und ungesicherte Strecken wechseln sich ab und ich denke vom Anfänger bis hin zum Profi gibt es hier für jeden eine passende Strecke. In meinem Urlaub letztes Jahr im September, habe ich einen tollen Eindruck der vielen Wanderwege bekommen und hier auf meinem Blog möchte ich dir gerne ein paar der Strecken vorstellen. Die Wanderung "Vom Lido Funchal nach Câmara de Lobos" hatte ich dir schon mal gezeigt, nämlich hier.

Heute ist der kleine aber feine Miradouro dos Balcões dran. 😊
Der Aussichtspunkt "Der Balkon von Ribeiro Frio" ist wunderschön und bequem mit einem Spaziergang zu erreichen.

Blick vom Miradouro dos Balcões




Um den Blick vom Balcões zu genießen musst du allerdings die gleiche Strecke hin und zurück laufen. Es lohnt sich früh aufzustehen. Morgens um halb elf kommen nämlich schon die Touris, die mit großen Bussen angekarrt werden. Und man war ich froh, dass mein Freund und ich die kleine Aussichtsplattform fast für uns allein hatten.

On the Way to Balcões On the Way to Balcões
On the Way to Balcões
Miradouro dos Balcões
Miradouro dos Balcões
Balcões View from Balcões

Naaaa, bist du schon gespannt was ich dir noch so für Wanderwege vorstellen werde?

Kommentare:

  1. wow, diese ausblicke sind wirklich grandios und wunderschön! ich habe von madeira leider nur die relativ wenig ansprechende stadt funchal gesehen - aber möglicherweise sollte ich der insel beizeiten nochmal eine chance geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Madeira ist auf jeden Fall zum wandern und um die Natur zu entdecken geeignet. Man sollte allerdings entweder sehr früh, oder erst am Nachmittag los gehen. Über die Mittagzeit begegnet man nämlich sonst sehr viele von den große Wandergruppen. Das kann auf den kleinen, schmalen Pfaden schon sehr nervig werden wenn aus der Gegenrichtung plötzlich drei Gruppen (mit schätzungsweise 20-30 Leuten pro Gruppe) auftauchen.

      Viele Grüße, nossy

      Löschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.