14.08.2016

Im Land der Gletscher und Vulkane [XII]

Lange habe ich es heraus gezögert, nun muss es endlich sein. Auch wenn es sich anfühlt als müsste ich jetzt mit Island abschließen. Jetzt sofort und für immer. Nur weil ich die Fotos meiner Reise im März in dieses atemberaubende und wundervolle Land endlich präsentiere.


Dieses kleine Land hat mich wirklich beeindruckt. Die Natur ist so ursprünglich, rau, unberechenbar und faszinierend. Die Landschaft kann dich in ihren Bann ziehen! Die Grenzen von Freiheit und Unabhängigkeit bekommen hier neue Maßstäbe. Der Mensch ist so klein, winzig und machtlos gegen die Naturgewalten die hier herrschen. Es brodelt und spuckt, es stinkt und müffelt in so manchen stark schwefelhaltigen Geothermalgebiet. Rauchsäulen steigen aus jeder kleinen Ritze empor. Und der Wind hat freies Geleit, fegt und pfeift ungebremst über das Land. Eindrücke die ein Foto niemals wieder geben kann.

Aber das hier ist kein Abschluss. Es ist die Erinnerung an einen Traum. So real und unwirklich zu gleich. Die Farben, die Kraft der Natur. Die Erinnerung an etwas ganz wundervolles.

Reykjavík Lost in nowhere I Iceland In the countryside I Iceland Follow the path I Iceland Forgotten house I Iceland Skógafoss I Iceland Skógafoss I Iceland Iceland horses  I Iceland Iceland Þingvellir - Iceland Þingvellir - Iceland Seljalandsfoss I Iceland Iceland Northern Lights - Iceland


Irgendwann kehre ich noch einmal zurück. Ich möchte die Tage ohne Sonnenuntergang kennenlernen, die blühenden Lupinen sehen und um Mitternacht in einer heißen Quelle baden. Was für ein Traum!

Von welchem Land träumst du?


Kommentare:

  1. Ich träume auch von Island....und wenn ich Deine Bilder sehr, fange ich gleich mit dem Träumen an...schön, dass Du Dir den Traum erfüllt hast! Sei lieb gegrüßt, Taija

    AntwortenLöschen
  2. nordlichter! oh man, was für ein traum! auch wenn das wetter zum teil schon ganz schön heftig aussieht.

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.