16.04.2016

[Heimatliebe] Eine Düne in der Boberger Niederung

Es ist schon verdammt lange her, dass ich der Boberger Düne in Hamburgs Südosten einen Besuch abgestattet hatte. Es wurde einmal wieder Zeit. Das Wetter war Ostern einfach großartig, strahlend blauer Himmel, ein laues Lüftchen und der Hund hatte in der Wanderdüne einen heiden Spaß! Der Auslöser meiner Kamera kam bei den vielen schönen Motiven kaum zur Ruhe. Ein tolles Fleckchen Natur.

Boberger Düne 

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Ameisen, allerdings muss ich zugeben das so eine riesige Waldameisenstadt verdammt beeindruckend ist. Als wir wieder auf dem nach Hauseweg waren, flog so ein kleines grünes Etwas an mir vorbei. Erst dachte ich es ist ein Wellensittich, daher bin ich dem Vögelchen hinterher geschlichen und habe es im Gebüsch ausfindig gemacht, was meine Kamera erfasst hatte war allerdings ein anderer grüner Geselle.

Superdog! Boberger Düne Boberger Dünered wood ants red wood ants Boberger Düne I Hamburg Naturschutzgebiet Boberger Niederung Naturschutzgebiet Boberger Niederung Naturschutzgebiet Boberger Niederung Boberger Düne I HamburgBird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.