19.12.2015

Wenn ich Zeit hätte, würde ich...

...mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.
...mehr lesen.
...öfter mal Sport treiben.
....ein neues Hobby ausprobieren.
....

Sicher hast du so etwas schon einmal gehört, selbst gesagt, gedacht, dir im tiefsten inneren vorgestellt und gewünscht?

Was genau würdest DU tun, wenn du mehr Zeit hättest? 


Welcher Gedanke kommt dir? Wenn ich dir jetzt einfach so ein paar Stunden am Tag schenken würde? Es liegt in der Natur des Menschen zu träumen und zu fantasieren. Wohin führt dich deine Kreativität? Möchtest du vielleicht etwas viel "größeres"? Auswandern? Einen Bauernhof eröffnen? Ein Hotel betreiben? Eine Tierpension? Mehr soziales Engagement zeigen?
Wenn du dein Leben vollkommen neu gestalten könntest, wie würde es aussehen?

Was hält dich davon ab, genau DAS zu tun?


Eben jene Zeit die dir fehlt? Oder ist es nicht viel eher die Angst vor dem Unbekannten, die Angst zu versagen, die Scham das man zu egoistisch sei oder Schuldgefühle dabei anderen vor dem Kopf zu stoßen?



Niemand anderes als  Sie selbst, gibt  ihnen die Erlaubnis, Zeit zu verbringen wie Sie es wollen.

- Zeitbetrachtung frei nach Steven Covey -





Wie würde DEIN Leben aussehen, wenn du entscheidest Zeit anders zu verbringen?


Eine Frage über die es sich lohnt nachzudenken. Viele tun dies allerdings erst nachdem sie einen Einschnitt in ihrem Leben erfahren mussten, ein Schicksalsschlag, einen Trauerfall. Oder - und das ist der schönere Grund - nachdem sie ihr Leben einmal für ein paar Wochen anders verbringen durften.
Ich bin der Meinung diese Fragen sollte sich jeder immer mal wieder stellen. Sein eigenes Leben hinterfragen. Prüfen ob man nicht doch etwas anderes machen möchte. Oder ob man im Grunde nicht so wie es gerade ist absolut zufrieden ist.

Ehrlich gesagt, ich könnte mir mein Leben derzeit nicht anders vorstellen. Ich habe einen Job der mich Tag für Tag neu fordert, der mich bereichert und manchmal auch die Haare raufen lässt - aber genau das ist es was ich will. Ich will die Emotionen, die mir zeigen das ich Lebe und fühle, ich will diese Herausforderung an der ich wachsen und mich entwickeln kann. Ich habe einen wunderbaren Herzmenschen gefunden, Freunde die immer in meinen Gedanken sind egal wie groß die Entfernung gerade ist und ein liebevolles Tier das mich immer wieder erfreut. Was sollte ich mehr wollen? Ich bin absolut zufrieden.

Wie sieht es bei dir aus?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.