06.09.2015

[Lesezeit] Wach von Lena Klassen


Gezähmte Gefühle, eine Welt ohne Krankheit und Kummer, kein Leid und keine Leidenschaft – das ist Neustadt, in der die Bevölkerung mit der Glücksdroge unter Kontrolle gehalten wird.
Dagegen ist das Leben im Wald voller Risiken und Herausforderungen. Doch auch hier gibt es keine wahre Freiheit, und zwischen heimlichem Verrat und offener Rebellion muss die junge Peas, genannt Pi, herausfinden, was ihr wirklich etwas bedeutet. Dann begegnet sie eines Tages mitten in der Wildnis dem Feind, und alles ändert sich …

Bild und Kurzbeschreibung: www.amazon.de

"Er stand im Schatten, nicht mehr als zehn Meter entfernt, und nur seine Haare schimmerten wie ein verwaschener heller Fleck in der Nacht.
Eine Weile standen wir nur da, keiner von uns rührte sich, und ich hätte fast glauben können, dass ich mir alles nur einbildete. Dann bewegte sich die Gestalt fort und verschwand in der undurchdringlichen Finsternis.
Was konnte ich gewinnen, wenn ich ihn verriet? Vielleicht meine Entscheidungsfreiheit. Vielleicht mein eigenes Leben, meine Rückkehr zu den Damhirschen, meine Freiheit. Ich hatte Lucky geopfert, den ich geliebt hatte, um frei zu sein. Wie viel würde es mich kosten, einen Feind zu opfern, der mir nichts bedeutete?

Und das in beinaher neuer persönlicher Rekordschnelle (trotz Arbeit, Hund und Co.). "Wach" ist der zweite Teil von Lena Klassens "Wild".  Und es ist unbedingt wichtig die Reihenfolge der Bücher einzuhalten! Die Bücher selbst? Absolut Hammer! Durch ungewöhnliche Vergleiche schafft sie eine wunderbare Stimmung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen. Es ist durch und durch spannend. Es gibt kaum Momente wo lediglich was banales oder langweiliges passiert. Ich hatte das Gefühl das alles, aber auch wirklich alles wichtig war für die Story selbst oder um den Hauptchara, die junge Pi, besser zu verstehen. Sehr schön! Von diesen Büchern hätte ich gerne mehr. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.