29.07.2013

Ein kleiner Blumengruß


Sommer, Sonne, Balkonzeit! Stoßwellenartig hat die Hitze uns alle im Griff. Aber aufregen? Sich beschweren? Nein, bloß nicht! Ich bin zwar mehr ein Winter- und Frühjahrsfan aber nach dem langen, kalten und dunklen Winter genieße ich die nach der Regenzeit plötzliche Sommersonne (natürlich mit Sonnencreme und Sonnenbrille bewaffnet). Auf meinen Balkon lässt es sich mit einem kühlen Getränk und einem Buch auch sehr gut aushalten. Besonders hatte ich mich auf die Kornblumen gefreut, die erst gar nicht blühen wollten und dann wie von Zauberhand ein kleines blaues Blumenmeer darstellten. Zwar sind die schönen blauen Blühten bereits wieder verblüht, aber für ein paar Wochen haben sie meinen Balkon dem Hauch einer Wildblumenwiese verpasst. Wunderschön! 
Für nächstes Jahr brauche ich aber Blumen, die besser die direkte Sommersonne vertragen, wirklich Schatten gibt es nur in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden. Was leider auch für die Wildblumen irgendwie zu viel des Guten war, sonst hätte ich vielleicht noch länger etwas von der Blühtenpracht gehabt. 

Rein vorsorglich frage ich schon einmal jetzt:
Könnt ihr mir bestimmte Sorten an Balkonblumen empfehlen, die viel Sonne vertragen?

Kommentare:

  1. seh ich genau SO! ich klage nicht, obwohl mir das wasser am hintern runter rinnt ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Zauberglöckchen auf meinem Balkon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich gerade gegoogelt, und die sind auch sehr hübsch. :)

      Löschen
  3. YAY fürs nicht jammern über das (in meinen Augen) wundervolle Wetter!
    Ich hab leider weder einen grünen Daumen, noch einen Balkon... daher kann ich in der Blumenfrage leider gar nicht weiterhelfen. :(

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind alle wunderschön du hast echt Talent beim Fotografieren.
    vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Zu gewinnen gibt es eine Michael Kors Kosmetiktasche.
    Alles Liebe und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr wenn anderen meine Bilder gefallen. :)

      Löschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.