10.05.2013

[Heimatliebe] Ein Stück Chemnitz

Urlaub ist was schönes kann ich euch sagen, vorallem wenn man wie ich ein paar Tage die Heimat verlässt und sich einfach auf und davon macht. Gut, ganz so spontan war es natürlich nicht, als Hundebesitzerin muss man da schon im Voraus planen, aber alles im allen, habe ich mir eine kleine Auszeit in Chemnitz bei der lieben Bammy und Ihrem Schnitzel gegönnt.















Nein, das sind nicht Bammy und Schnitzel, sondern die Cody-Katz und die Maggie-Mietz. Die zwei Stubentiger meiner beiden Gastgeber.

Diesmal gab es neben Chemnitz auch etwas mehr von der umliegenden Natur zu sehen. So folgten wir beispielsweise dem Auenweg. Gelangten dann aber nach einer kleinen Wanderung - während der ich mich an so manch steilen Hang wirklich wie ein Hobbit gefühlt hatte, nur ein Glück habe ich keine behaarten Riesenfüße - leider nicht im Auenland. Naja, man kann ja nicht alles haben. 


Da wir nun einmal nicht in Mittelerde waren/sind, kehrten wir schließlich in Mitweida ein um uns mit einer Mahlzeit zu stärken. Ein schönes kleines Städtchen, das mich irgendwie an meine Geburtsstadt erinnerte. So viele hübsche Häuschen in der Altstadt! *_*



In Chemnitz selbst haben wir unter anderem dem Tierpark einen Besuch abgestattet. Wir hatten das herrlichste Wetter dafür und so wurde fleißig fotografiert.


Die Raubkatzen waren allerdings nicht so munter wie diese Erdmänchen hier. Die lagen einfach alle auf der faulen Haut. Sowas aber auch.




In der Bammy-Zentrale wurde dann zwischendurch immer mal wieder mit den Stubentigern gespielt und geschmust, so entstand auch dieses hübsche Maggie-Bild:



Aber selbst der schönste Kurzurlaub muss irgendwann ein Ende finden, und so ritt ähm.. fuhr ich (ähmm... wurde ich vom Zugführer) dem Sonnenuntergang entgegen (gefahren).















In diesem Sinne, genießt Euer Wochenende. Und stattet auch euren Lieben, auch diejenigen die vielleicht etwas weiter weg wohnen, mal wieder einen Besuch ab!



Kommentare:

  1. Ach ist das toll *-* Das Bild von Maggie und Cody ist soooo süß :D

    Der eine bunte Vogel guckt aber böse o.O Der mag es bestimmt nicht fotografiert zu werden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nein, wie süß das Katzenbild ist. Fast hätte ich letztens auch meine erwischt aber die Kamera war zu langsam.

    AntwortenLöschen
  3. schöne fotos hast du mitgebracht. hattet ihr eine schöne zeit???? aber was frag ich...natürlich war es gut! ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da sind ja viele schöne Fotos bei!
    Das Magnolienbild und die küssenden Katzen sind meine Favoriten glaub ich. Und der bunte Vogel guckt echt böse.... :D

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto von Cody und Maggie ist ja wirklich richtig klasse.
    Allgemein hast du da wunderschöne Bildchen.
    Hoffe du hattest einen schönen Urlaub bei Bammy.

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.