25.02.2013

Hunter

Ja was soll ich sagen. Ich habe mir etwas gegönnt, und zwar eine digitale Spiegelreflexkamera! Keine neue, eigentlich eher ein altes Ding - in Anbetracht wie schnelllebig die Technik ist, wohl eher ein doch sehr altes Ding - aber egal, ich habe wieder eine Spiegelreflex! Juchuuu!! 


Meine erste Spiegelreflex war ein asbachuraltes Ding. Eine sehr günstig erspähte Spiegelreflex aus der DDR mit Film und "Handbetrieb", noch bevor der Euro eingeführt wurde. Ich war so verdammt stolz das Ding von meinem eigenen ersparten Taschengeld bezahlen zu können. Sehr lange hat sie allerdings nicht gehalten. Die Zeit hatte ihre Spuren hinterlassen und nach ein paar Jahren diente sie schließlich nur noch als Deko im Regal. Gute 10 Jahre ist das bestimmt schon wieder her. Immer wieder hat sich seitdem mein Herz nach einer Spiegelreflex gesehnt. Jetzt ist es endlich wieder soweit und mein Hunter durfte heute trotz schlechtem Licht gleich mal als Model herhalten. Ich werde definitiv mit dem Ding noch einiges üben müssen, da vieles leider nicht so einfach per Rädchen einzustellen ist, wie bei einem asbachuralten Ding. Wie das alles funktioniert, bekomme ich auch noch raus - notfalls gibts noch 'ne Anleitung ;-)


 

Kommentare:

  1. Ja, Geduld braucht man wirklich für das Pandabrot. :D Aber es macht ja auch irgendwie Spaß und die Vorfreude auf das fertige "Pandagesicht" macht die ganze Arbeit wieder wett!

    Was hast du dir denn für eine Spiegelreflexkamera gekauft? Ich habe mir vor nem halben Jahr eine Canon EOS 1100D gekauft, also auch ein eher altes, kleines Model, aber "zum üben" und für ein paar Knipsereien reicht die völlig aus!

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuuu, was hast Du Dir denn für eine Kamera gegönnt? Nach dem Schnauzen-Foto zu urteilen... gute Wahl! Die Kamera spielt ja auch nur bedingt eine Rolle, das Objektiv reisst oft viel raus, also alt kann oft besser sein, als billigstes Modell und neu!

    Ohhhh und der Wauwi ist so süss, meine lebt leider seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr (war aber auch schon eine alte Dame).... gucke manchmal schon wieder rum, aber so richtig kann Lucy noch keine ersetzen :)

    Dein Blog ist doch toll, Header und auch Farbwahl gefallen mir super! Bin gespannt was es hier noch zu sehen geben wird.

    Einen lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Das schönste Model welches du wählen konntest :)

    AntwortenLöschen

Hat dir der Beitrag gefallen? Schreib mir einen Kommentar und sag mir deine Meinung. Ich freue mich immer über ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen.